Ausflüge

Unsere Ausflüge haben uns heuer besonders inspiriert und bereichert:

Im September haben wir die nahe Umgebung erforscht und sind an einem wunderschönen Vormittag im 19. Bezirk auf den Spuren unserer Abteilungsvorständin OsR Riki Scheuringer in den Wertheimsteinpark spaziert, im Dezember haben wir den Weihnachtsmarkt am Karlsplatz besucht und haben die Mira Lobe Ausstellung bewundert.

Das neue Jahr haben wir mit einem Besuch der Mammutausstellung im NHM begrüßt, eine großartige und bereichernde Zusammenarbeit mit Mag. Maria Bruck vom Technischen Museum Wien hat uns den Besuch zur Eröffnung von „Technik Kinderleicht“ mit den Vorschulkindern ermöglicht sowie auf Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Frauen waren unsere Mädels von 4-6 Jahren zu einer Führung „Alles was Flügel hat, fliegt“ zum „Girls‘ Day“ eingeladen.

Ein wunderschöner Abschlussausflug nach Klein-Mariazell (Alland) ließ uns zu  WaldforscherInnen jeden Alters werden: beim Ameisenhaufen bewundern, Naturmaterial sammeln, Bilder legen, neue Perspektiven entdecken, beim Grillen und Spielen in der Wiese! Danke dem tollen Team der WaldforscherInnen!
Deshalb sehr zu empfehlen: www.waldforscher.at  www.waldforscherinnen.at